Meine kurze Geschichte der Zeit (frei nach Stephen Hawking)

Wann der Urknall genau war weiß ich nicht. Ich weiß nur wo er war. Nämlich auf einem Schiff mit Namen Freudenau: Nomen est Omen.

Die ersten „Ausdehnungen“ habe ich nicht in Erinnerung. Aber dann am 27.Mai 1943 war die erste Phase vorbei und ich erblickte das Licht der Welt mit einer Masse von 3550 Gramm.

Die Ausdehnung nahm dann rasch Fahrt auf. Meine „Sonne“ hat sich sehr um mich gekümmert und daher war es ein angenehmes Gedeihen.

So mit 18 Jahren wurde dann der erste Teil abgeschlossen und ich habe mich bis zu einer Masse von 72.000 Gramm „ausgedehnt“.

Das sollte sich allerdings später ändern. Es kam bis zum Höhepunkt zu einer Zunahme bis auf 132.000 Gramm, somit des Guten zu viel. Insgesamt aber machte die Evolution gute Fortschritte und es gab kaum nennenswerte Rückschläge.

Derzeit bin ich bemüht die Masse wesentlich zu reduzieren um Unbilden auf Grund von zu viel Ausdehnung vorzubeugen.

Allerdings wird mein „Universum“ sehr wohl eines Tages implodieren und wieder auf ein absolutes Minimum reduziert werden.

Wann immer das auch sein wird, so hoffe ich doch bis dahin weiterhin ein zufriedenes und erfülltes Dasein zu führen.