Wir werden nicht geboren, sondern nur kurzzeitig dem Nichts entzogen

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon

Innerhalb nicht allzu langer Zeit habe ich vier Freunde verloren. Menschen die mich ein Stück meines Weges begleitet haben und dabei nicht nur ihr Leben mit mir geteilt haben, sondern auch Einfluss auf meine Person gehabt haben. Man ist in Freundschaft verbunden auch wenn jeder seinen Weg geht. Man trifft sich immer seltener und oft genug hat man sozusagen „im Moment keine Zeit“ für ein Treffen. 

Das rächt sich, wenn diese Freunde dann unerwartet aus dem Leben scheiden, denn dann ist Versäumtes nicht mehr nachzuholen. So ist auch mir bei Zwei der Freude passiert. Nun bleibt mir für einige Zeit die Trauer aber auf Dauer die Erinnerung an die gemeinsamen Tage und die Dankbarkeit solche Freunde gehabt zu haben.