Mein erstes Buch

Ich habe das selbst nicht geglaubt

Man hat mir eine Laus in den Pelz gesetzt, indem man meinte ich könne gut schreiben, und das sieht man hier an meinem Blog. Ich sollte doch ein Buch schreiben. Das habe ich zuerst voll abgelehnt, bis mir eingefallen ist, dass ich von diversen Reisen so eine Art Tagebuch habe, zwar immer unvollständig, da mich unterwegs die Lust verlassen hat. Also habe ich diese hervorgekramt und versucht sie zu digitalisieren. Mühsam, denn ich konnte teilweise meine eigene Schrift kaum noch lesen. 

Aber wo ein Wille da ein Weg. Und nach einigen Monaten mühsamer Arbeit ist es nun fertig und gedruckt. Ich glaube es selber kaum. Es ist kein Meisterwerk, aber es zeigt meine Ideen und Auffassungen über mehrere Jahrzehnte. Ich war manchmal selber sehr erstaunt was da so alles aus dem Kugelschreiber geflossen ist. Ich habe nichts an den alten Texten geändert, es sollte so authentisch bleiben wie ich es damals empfand. 

Und nun juckt es mich ein zweites Buch zu schreiben. Worüber weiß ich schon, einen kleinen Anfang habe ich auch schon unternommen. Mal sehen ob ich die Geduld und Muße aufbringe es auch zu Ende zu führen.