„Bella gerant alii, tu felix Austria raunze.“

Was mir so durch den Kopf geht

All die die sich jetzt bemüßig fühlen ihren Senf zur Regierung und ihren Entscheidungen zu geben, sollten sich mal vorstellen selbst Entscheidungen treffen zu müssen. Und zwar so dass das Land weder medizinisch noch wirtschaftlich in Schieflage kommt. Verhandlungen mit dem Koalitionspartner, den Landeshauptleuten, den Sozialpartnern, den NGO´s und den Experten sind sicherlich mühsam und aufwendig. Und daher jede Entscheidung nicht über das Knie zu brechen. Aber diese Personen sind ja so klug und weise, und haben die Intelligenz mit dem Löffel gefressen.

Immer alles von der Regierung erwarten und ja keine Eigeninitiative entwickeln. Der Staat hat es ja und soll gefälligst sofort alles zulassen und auch noch bezahlen. Da fällt mit BM Ludwig ein, der am 1.Mai gemeint hat er wird dafür sorgen, dass die Kosten der Krise nicht auf die Bevölkerung abgewälzt werden. Hätte gerne gewusst wer bei ihm die Bevölkerung ist.

Seit Kurz in der Politik ist habe ich noch nie gehört das er Andere angeschwärzt oder gar beschimpft hätte, aber die bewerfen ihn mit Mist jeglicher Art ohne selber was dazu beigetragen zu haben. Ich glaube so nebenbei, dass die Herren Resitarits und Föttinger mehr Geld in der Tasche haben als so mancher Arbeitsloser. Aber jammern und schimpfen. Die Damen Rendi Wagner und Meinl-Reisinger kann man nicht ernst nehmen und zu Kickl fällt mir nichts ein.