Die Zukunft war früher auch besser

Ein weiser Spruch von Karl Valentin

Die vielen Beiträge verschiedenster Personen das nach Corona alles wieder normal wird glaube ich einfach nicht. Zum Ersten werden wir dieses Virus nie wieder komplett los, so wie Grippe auch. Und dann vor allem in immer wieder verschiedenen Mutationen, sodass man immer einen neuen Impfstoff entwickeln muss, und sich nicht sicher sein kann ob er auch tatsächlich zu 100% wirkt. 

Daher wird sich das tägliche Leben schon verändern. In mancher Hinsicht sicherlich zum Besseren. Massentourismus wird es in der alten Form nicht mehr geben können und das ist gut so. Er hat ohnedies schon viele Landschaften und Städte an den Rand des Möglichen gebracht. Die Digitalisierung wird Fortschritte machen und zu einem alltäglichen Zustand werden. Zu hoffen ist auch das der sinnlose Verbrauchswahnsinn zurück geht. Wir verschwenden unsere Ressourcen in einem Tempo das beängstigend ist. Um für unsere Kinder und Kindeskinder eine vernünftige Welt zu erhalten sollte Corona den Denkanschoss geben der uns zur Einsicht geleitet.

Ich bin davon kaum mehr betroffen, wünsche aber allen Anderen eine schöne „neue Welt“.