Heute 17.April 2021 die zweite Impfung

Ich bin erleichtert

Mir ist schon klar das damit die Probleme mit dem Virus nicht vorbei sind, aber ich bin zumindest auf der zurzeit sichersten Seite des Geschehens. Dieser Virus hat und wird unsere Gesellschaft grundlegend verändern. Wer glaubt das die alte Normalität wieder kommt der irrt gewaltig. Alleine schon die wirtschaftlichen Veränderungen werden das nicht zulassen. 

Außerdem werden wir diesen Virus weiter bei uns haben, so wie die Grippeviren auch, und regelmäßige Auffrischungsimpfungen werden notwendig sein. Die überbordenden Dinge der Vergangenheit sollten einfach nicht mehr stattfinden. Billigflüge zu Orten die im Tourismus ertrinken, unsinnige Veranstaltungen die die Bevölkerung belästigen, und vieles mehr was wir zuletzt im übersteigerten Konsumdrang glaubten unbedingt haben zu müssen.

Ich hoffe auf eine Normalität der Einsicht, allerdings habe ich schon des Öfteren damit Schiffbruch erlitten.

Denn nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist.