Ich bin sehr glücklich und zufrieden

Tag 3 der Kasernierung

Nicht, dass ich nicht normalerweise die meiste Zeit des Tages im Haus verbringe, ich gehe nur raus um Dinge zu erledigen, Besorgungen zu machen, Termine wahrzunehmen, Besuche zu absolvieren und manchmal sogar um spazieren zu gehen. Gemeinsam mit Jürgen, unserem Hund, bin ich in Haus und Garten. Jetzt sind Paul und John auch zu Hause. Das Corona Virus schafft neue Situationen. Und ich bin einerseits echt glücklich und zufrieden, mehr Geselligkeit um mich zu haben, nicht, dass die Umstände besonders lustig sind, aber diese neue Lebensweise hat für viele Menschen möglicherweise Stresscharakter, dem ist hier nicht so.

Paul, und jemand Besseren könnte ich nicht an meiner Seite haben, ist so nett und freundlich und besorgt um das Wohl von uns Drei, wie es besser nicht sein könnte. John, bedingt durch seine Ausbildung, weiß genau was möglich, was nötig und was zu unterlassen ist. Jeder von uns hat seine Aufgabe und damit kommen keine Unstimmigkeiten auf. Ganz im Gegenteil, es funktioniert alles reibungslos. Der Einzige, der etwas verwirrt ist, ist Jürgen, denn so viele Leute den ganzen Tag auf einmal kannte er bisher noch nicht, und er weiß nicht genau zu wem er denn soll, am liebsten ist ihm, wenn wir, mit gebührendem Abstand, zu dritt bei Tisch zum Essen sind. Er ist und bleibt ein Hirtenhund. 

Das Haus ist groß genug, dass jeder, wenn er etwas arbeiten muss, seinen Bereich hat, in dem ihn niemand stört, und wenn wir zusammen kommen ist der Raum auch groß genug den nötigen Abstand zu halten. Zusätzlich gibt der Garten die Möglichkeit, an die frische Luft und ins Freie zu kommen. 

Ich hoffe, dass wir alle drei gesund bleiben und bald wieder ein normales Leben im gesamten Land möglich ist. Inzwischen erfreuen wir uns auch an den witzigen Meldungen und Bildern, die uns über das Internet erreichen. Es gibt sehr viel Fake und Unsinn, aber wir sind alt genug das zu erkennen und zu ignorieren. Ich wünsche allen da draußen, dass sie diese Zeit so stressfrei bestehen können wie wir.