Genesis, 1.Mose 1,28: „Seid fruchtbar und mehrt euch, füllt die Erde und unterwerft sie und waltet über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die auf der Erde kriechen!“

Gibt es was Dümmeres?

Die Erde, bzw. die Natur unterwerfen und verwalten, das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Natur lässt sich nicht unterwerfen, sie unterwirft alles und alle nach ihren Gesetzen. Es sind auf diesem Planeten schon viele Fauna und Flora Gebilde durch die Evolution entstanden und auch wieder untergegangen. Das wird auch mit der Menschheit passieren. Wir allerdings, und ich halte die Entwicklung des menschlichen Großhirns für einen Fehlentwicklung der Evolution, sind die ersten Lebewesen die den Untergang nicht nur der Evolution überlassen, sondern selber dazu beitragen. Und das in letzter Zeit mit zunehmendem Tempo. Die Evolution und die Natur werden auf diese Verwüstung erbarmungslos zurückschlagen und wir werden verschwinden. Danach gibt es wahrscheinlich immer noch eine Fauna und Flora, aber anders und ohne uns, bis unsere Sonne explodiert und die Erde verschlingt.

Wir sollten diese „gottgegebene“ Großkotzigkeit schleunigst ablegen, wenn wir noch viele Generationen unserer Nachkommen schützen wollen. Mich allerdings trifft das nicht mehr.

Verdeutlichung: 

warum schreibe ich das erst jetzt? Denn ich war immer schon dieser Meinung. Das derzeitige Corona Virus ist eine Folge der Ausrottung vieler Lebewesen.   

Durch die Zerstörung der Lebensräume droht zahlreichen Arten die Aus­rot­tung, darunter auch Heilpflanzen und Tieren, die in unseren Arzneibüchern seit jeher ihren Platz haben. Den überlebenden Arten bleibt nichts anderes übrig, als sich in die reduzierten Lebensräume zurückzuziehen, die ihnen die menschlichen Siedlungen übrig lassen. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie in engen Kontakt mit Menschen kommen, und so können Mikroben, von denen sie besiedelt sind, in unsere Körper gelangen, wo sie sich möglicherweise in tödliche Krankheitserreger verwandeln.