Spezialisten am Werk

Es wimmelt nur so von „Experten“

Kaum ist der erste Schreck über Corona vergangen, und man konnte nichts gegen die Maßnahmen der Regierung einwenden, und schon sind bei etwas besserem Wetter plötzlich ein Haufen von Experten aufgetaucht, die alle die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben. Sie wissen ganz genau was denn richtig wäre und dies und jenes der Regierung ist so nicht richtig, man schränke die Freiheit der Leute ein, das sei alles nicht rechtskonform, man kommt sich überrollt, ja sogar überfahren vor. 

Was hier in Österreich schnell und effektiv auf die Beine gestellt worden ist, ist ein Beispiel dafür wie unterschiedliche Interessen in Krisenzeiten sinnvoll zusammenarbeiten können. Die Sozialpartner ebenso wie zwei divergierende Parteien haben ein größeres Unheil von der Bevölkerung ferngehalten. Nun kommt die Opposition und will unbedingt auch gehört werden, und das leider mit absolut dummen Bemerkungen und sinnlosen Forderungen. Ich kann dafür kein Verständnis aufbringen. Mag ja sein, dass das eine oder andere eventuell auch ein bisschen anders gehandhabt hätte werden können, aber das Ergebnis das wir jetzt haben ist das Einzige was zählt. Inzwischen anerkennen andere europäische Staaten unsere Vorgangsweise und wir gelten als Vorbild. Und Wahlkampf ist jetzt absolut falsch am Platz und kontraproduktiv.

Also liebe „Gelehrte“ und Opposition helft mit uns so gut wie irgend möglich aus der Krise zu kommen und verkneift euch eure Klugscheißereien. Wir können dankend darauf verzichten.