Pfingsten

Es war nicht der „heilige Geist“

der über uns hernieder gekommen ist, sondern endlich war ich das erste Mal seit Corona das ich das Haus verlassen habe. Wenn man von kurzen Besuchen bei Ärzten, Apotheken und Einkaufszentren mal absieht. Wir sind samt Jürgen für 4 Tage in die Gartenpension Fischl in Mörbisch am Neusiedlersee gefahren. Nicht nur das ich die Familie Fischl schon seit einigen Jahren kenne und mich auf Martina, die „Chefin“ schon gefreut habe, auf ihre lockere Art und Freundlichkeit, sondern einfach auch mal weg aus den eigenen vier Wänden.

Das Wetter war zwar nicht berauschend, aber der Aufenthalt im Hause Fischl dafür sehr angenehm und gemütlich, wie ich das dort schon oft erlebt habe. Es ist ein Vergnügen dort Gast zu sein. Ich kann dieses Haus jedem empfehlen der für einige Tage entspannen möchte. Mit all den Möglichkeiten die der Neusiedlersee und seine Umgebung bieten, und mit einer guten Gastronomie in jedem Ort ist man dort gut aufgehoben.

Auch zu empfehlen sind die Weine, die die Familie Fischl selbst herstellt und auch verkauft. Mein Favorit ist der grüne Veltliner. Wir werden wieder hinfahren, so wie ich das schon seit Jahren immer mal mache.