Weihnachtsgeschichte 2020

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird.

Und es ereignete sich in den Tagen das eine Seuche über die Welt kam. Eine Prüfung ob die Menschheit vernünftig genug ist, oder ob sie wieder einmal einen Denkzettel braucht.

Anfänglich lief das ganz gut, die Maßnahmen die von den Weisen der Länder bestimmt wurden, die sich mit den Propheten beraten hatten, wurden befolgt und über den Sommer sah es so aus als ob der gute Wille aller einen Erfolg bringen würde. Die Weisen lockerten die Beschränkungen jedoch mit der Bitte sorgsam mitsammen umzugehen um eine rasante Ausbreitung der Seuche hintanzuhalten.

Das galt vor allem den Alten, die dafür wesentlich empfänglicher waren, und die die Jungen unter Aufbietung ihrer Möglichkeiten zu dem gemacht hatten was sie nun waren.

Leider hatten sie verabsäumt ihren Nachwuchs zum sorgfältigen Umgang mit der Welt zu erziehen, da viele von ihnen inzwischen auch dem ungezügelten Kosumteufel verfallen waren. Dadurch kam die Seuche ungebremst wieder und die Weisen der Welt hatten viel zu tun und zu organisieren damit trotz allem ein zu großer Erfolg der Seuche nicht eintreten sollte. Alle, vor allem die Älteren, hatten schon gehofft die Weihnachtsfeiertage in Ruhe und Frieden feiern zu können.

Da war zum Beispiel ein seit langem zusammenlebendes männliches Ehepaar, die es liebten die Kinder ihrer Freunde und Bekannten zu besuchen und dort mit Ihnen Freude und Geselligkeit zu haben. Die Beschlüsse der Weisen sahen das auch vor. Aber da trotz aller Warnungen und Beschränkungen die es gab, eine Menge der jungen Leute und einige Ältere sind darum nicht scherten, und glaubten ihre „persönlichen Freiheiten“ leben zu müssen, kam es nun wieder zu einem radikalen Beschluss der Weisen. Der sollte bis zu den Heiligen Drei Königen gelten, jedoch ließ das die Seuche nicht zu und schlug erbarmungslos ihre Klauen in die Menschen. 

Daher mussten die Maßnahmen verlängert werden und sollen nun erst am 17. Jänner enden. 

Das traf einen der beiden Männer sehr hart. Denn nicht nur dass er den gemeinsamen Besuch bei einer Familie mit den Kindern zu Weihnachten absagen musste, hatte er gehofft das Wochenende 15.-18.Jänner (Geburtstag seines Partners) mit ihm in einem wunderbaren Wellnessresort zu verbringen. Nun ist auch das bereits Geschichte. 

Also werden sie nicht nur Weihnachten sondern auch Silvester und die Tage danach alleine verbringen.   

Was die beiden, außer der Dummheit eines großen Teiles ihrer Mitmenschen, ärgert ist die Tatsache, dass ein Teil der „Weisen“ (Opposition genannt), obwohl sie tatsächlich was zum Erfolg beitragen könnten, aus rein persönlichen Machtgründen, die regiereden Weisen der Unfähigkeit schimpfen. Was sicherlich unter ihren „Gläubigen“ nicht gerade der Sache dienlich ist. 

Wer immer auch diese Seuche zur Prüfung unserer Welt gesandt haben mag, der möge Gnade vor Recht ergehen lassen, denn ob das Weltall unendlich ist weiß niemand genau, aber die Dummheit ist es sicher.  

Amen