Mein zweites Buch

Ich hätte nie gedacht es tatsächlich zu schreiben

Das erste Buch ist für viele nicht so besonders gut zu lesen, da es Momentaufnahmen von meinen Reisen sind und keine nähere Erklärung haben. Daher kann der Leser die notwendigen Zusammenhänge nicht herstellen. Also habe ich mich entschlossen etwas zum besseren Verständnis zu unternehmen. 

Dabei gab es wieder mehrere Möglichkeiten wie man das angehen kann. Schlussendlich bin ich zur Überzeugung gelangt, dass erstmal eine kurze Erklärung wie ich die einzelnen Länder gesehen habe sinnvoll ist, bevor ich mich in lange Geschichten verstricke, die wiederum nur Bruchstücke darstellen.

Natürlich sind meine Betrachtungsweisen der Länder sehr subjektiv und teilweise sind meine Aufenthalte dort auch schon lange her und diese Länder haben sich aber weiter entwickelt.

Daher kann und soll dieses Buch kein Reiseführer oder ähnliches sein, sondern nur eine Sichtweise meiner Person zu den einzelnen Ländern. Es steht zu befürchten, dass nun noch ein 3.Buch folgen wird, genaugenommen sogar ein Viertes. Man möge mir das verzeihen.