Leider habe ich recht behalten

Dieses Land ist weder die große Nation, noch der Garant der Demokratie und Gerechtigkeit

Alles Aussagen die diese Nation gerne von sich gibt, oder besser gegeben hat, denn seit gestern ist das endgültig nicht mehr der Fall. Mein Verständnis für dieses Land ist schon lange gestört, wer meine Bücher liest kennt meine Ansicht dazu. Ich habe schon vor Jahren dem Land den Rücken gekehrt und finde in seiner Geschichte nicht viel positives.

Das beginnt bei der Entstehung, dem Bürgerkrieg, der Sklavenhalterei und der Missachtung der Menschenrechte gegenüber nicht nur der negroiden Bevölkerung, sondern gegenüber allem was nicht „weiß“ ist. Die Einbildung sie seien eine spezielle weiße Rasse ist idiotisch, im Gegenteil ein Konglomerat aus Vertriebenen aus Europa, geldgierigen Goldsuchern und Abenteurern ohne jede Rücksicht auf die Urbevölkerung. Ja schneller man sie ausrotten konnte umso besser. Auch den Tieren ging es nicht besser. 

Die Entstehung der Verbrecherclans im Besonderen der Mafia wurde begünstigt und lange Zeit nichts oder nur zu wenig dagegen getan. Die Prohibition, ein totaler Reinfall, begünstigte die Entwicklung der Kriminalität, kaum in einem anderen demokratischen Staat ist sie so hoch. Die Hilfen nach dem ersten und zweiten Weltkrieg waren zwar erfreulich, aber dabei war auch der Hintergedanke der Förderung der eigenen Wirtschaft. Uneigennützig hilfreich war dieses Land nie, sondern hat immer versucht seine Interessen durchzusetzen.

Der Erste der das klar ausgesprochen hat waren das Arschloch: America first!

Wenn dann mal ein ordentlicher Präsident da war, dann wurde er ermordet.

Meine Reisen in dieses Land, am Anfang noch euphorisch über alles mögliche dort, führten bei näherem Hinsehen hinter die Fassade zur Erkenntnis, dass dieses Land krank an Haupt und Gliedern ist. 

Seit dem zweiten Weltkrieg führt dieses Land permanent Krieg irgendwo auf dieser Welt, und bitte nicht um der Freiheit willen, sondern zur Wahrung der eigenen Interessen, wenn es sein muss gegen die dortige Bevölkerung, wobei ein Großteil der eigenen Bevölkerung willentlich dumm gehalten wird.

Es gäbe noch vieles was mich an diesem Land stört, aber langes Gejammere macht es auch nicht besser. Ich habe mich geistig und körperlich von diesem Land entfernt und werde es nie wieder betreten, noch nicht einmal mit einer Zwischenlandung.

Das was da gestern am Capitol passiert ist, ist der Abgesang an Demokratie und es wird lange dauern bis man sich davon erholt hat. 

Vielleicht wacht Europa aus dem amerikanischen Traum endlich auf und versucht sich selbst zu positionieren. Zeit wär´s.

Selbst ein Ex-Präsident, das auch viel Dreck am Stecken hat, findet diese Entwicklung gefährlich: