Im Alter wird man unsichtbar

und muss lernen damit zu leben

Wenn man selbst, so wie ich 78 Jahre alt geworden ist, und plötzlich ein Video der verstorbenen Personen des Jahres 2021 sieht, die einem fast das ganze Leben begleitet haben, wird mir etwas anders zumute, und vor allem daran erinnert das die eigene Zeit auch bald vorbei sein kann. Bei vielen dieser Verstorbenen habe ich schöne Erinnerungen, und bedaure sie nicht mehr unter uns zu haben. 

Mitmenschen, die noch leben, und mit denen man Gemeinsamkeiten hat, und die man gerne um sich hätte, melden sich immer weniger, kommen kaum noch vorbei, und sind viel zu beschäftigt um sich mit älteren Personen zu beschäftigen. Corona hat das auch noch verstärkt. Man wird, wie das ein weiser Mann gesagt hat, im Alter unsichtbar. Das bedauere ich sehr, kann es aber nicht ändern. 

Trotzdem hoffe ich noch einige Jahre erleben zu dürfen. Viellicht kommt mal jemand vorbei.