Der Wert des Lebens steigt

Je weniger Zeit verbleibt

Und man muss sich vor allem danach verhalten. Ich probiere das nun schon einige Zeit, werde aber von der Gegenwart leider etwas ausgebremst. Ich will nicht jammern, aber was sich derzeit so alles abspielt, dass hätte ich mir nie träumen lassen. Irgendwie spielen alle verrückt. Die Anhäufung von negativen Ereignissen, wie Pandemie, Krieg, Inflation, verursacht durch kleingeistige Machthaber, sowie dem Großkapital, das in zwischen fast schon mehr regiert, als die Regierungen selber, machen einem das Leben nicht gerade einfacher. 

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns der Situation nähern die im letzten Jahrhundert zum gleichen Zeitpunkt eine Weltkatastrophe ausgelöst hat. Wehret die Anfänge, wäre sinnvoll, aber davon scheinen wir im Moment weit entfernt zu sein.

Um also meinen Lebenswert zu steigern, oder zumindest gleich zu lassen, muss ich mich auf meine unmittelbare Umgebung zurück ziehen. Versuchen die Welt Welt sein zu lassen und mein persönliches Umfeld zu genießen. 

Ich habe mit Paul einen wunderbaren Lebenspartner und eine sehr große Stütze, und mit einigen wenigen Freunden eine erfreuliche Ergänzung. Da vor allem die Kinder, es ist mir immer ein Vergnügen sie um mich zu haben. Viele derer die ich in meinem Leben unterstützt habe, oder die mir sogenannte Freunde waren, sind einfach von der Bildfläche ohne Angabe von Gründen verschwunden, ich wollte keine Dankbarkeit, sondern sie sollten Freunde geblieben sein, um manchmal gemeinsame Stunden zu haben.

Also versuche ich das Beste aus allem zu machen, und freue mich des Lebens.