Besuch bei den Jungs

War schon lange fällig

Da Hermann vor einiger Zeit Geburtstag hatte, sind wir erst jetzt dazu gekommen ihm unser Geschenk zu bringen. Wir waren in Bräugasthof in Bad Reichenhall, Paul hat Edeka geplündert und dann abends in die Hubertustherme. Eine wunderbare Saunalandschaft, echt gemütlich und mit mehreren unterschiedlichen Saunen und einem Thermalpool, alles sehr angenehm.

Dann am Samstag zu den Jungs. Wie immer ein voller Genuss. Die Beiden sind einfach genial. Sie wussten natürlich, dass es Geschenke geben würde, haben aber anfänglich nicht danach gefragt. Aber dann gings los. Pakete aufreißen, nicht auspacken und sofort alles ausprobieren. Hermann hat eine Holzuhr geschenkt bekommen, bestehend aus 338 Teilen, die er selber zusammen setzen muss. Sowas ist genau das Richtige für ihn. Die Stunden mit den Beiden vergehen wie im Flug. Und natürlich hat Hermann schon begonnen die Uhr zusammen zusetzen. Bin mal neugierig wie lange er dafür braucht, denn eigentlich ist das erst für Personen ab 14 Jahren und laut Hersteller dauert es mindestens 15 Stunden. 

Ich bin überzeugt er braucht nicht so lange. Das war wieder ein sehr schöner Aufenthalt und nun sind wir wieder zu Hause. Auch Jürgen war mit und war in einem schmutzigen Bach. Jetzt ist er ein Schwarzfußindianer.