Geh nicht zum Fürst (Arzt), wenn Du nicht gerufen wirst

Ich Depp schon

Eigentlich wollte ich nur eine Überweisung von meinem Hausarzt für die Dermatologie wegen meines Melanoms auf der Oberlippe und mir aus dem linken Auge einen Fremdkörper entfernen lassen. Das mit der Überweisung war einfach, aber wegen des Auges meinte die Vorzimmerdame, ich solle doch zum Augenarzt gehen, am gleichen Flur, der kann das besser.

Habe ich gemacht, aber dann gings erst so richtig los. Ich wurde gleichmal einer Voruntersuchung beider Augen unterzogen und sollte auf den Herrn Doktor warten. Nach längerer Wartezeit, das Wartezimmer war voll, kam ich dann dran. Dort wurde ich dann vom Arzt einer kompletten Augenuntersuchung unterworfen. Meine Bitte den Fremdkörper aus dem linken Auge zu nehmen, war anfänglich keine Option. Nach einer kompletten weiteren Untersuchung, der Arzt jung und kompetent, teilte er mir mit, dass ich mich einer Operation beider Augen wegen grauem Star unterwerfen müsste.

Da haben wir den Salat: Wie ich immer schon gesagt habe, im Alter fängt das Nächste an, wenn das Vorhergehende kaum noch erledigt ist. Auf diese Art und Weise werden Arztbesuche und Klinikaufenthalte zu einer Dauerbeschäftigung. Meine Hoffnung nun mal ohne weitere Beschwerden leben zu können ist zerplatzt, als wenn ich das nicht gewusst hätte.

Aber die lästige Wimper ist aus dem Auge heraussen, ein Teilerfolg.